Eine Sache, die ich immer wieder aufschiebe…
Nenne etwas auf deiner „To-do-Liste“, das nie erledigt wird.
Ganz „altmodisch“ – wie früher: Fotoalben zum einkleben der Bilder mit einem netten Text darunter! So wie es meine Mama, meine Oma und alle anderen immer gemacht haben.
Bis heute blättere ich gerne in den Alben, die ich bei mir habe. Mein Babyalbum zum Beispiel – tolle Erinnerungen, die ich natürlich nicht mehr weiß – aber jederzeit anschauen kann.




Bei Kind 1 habe ich die ersten Monate immer fleißig geklebt und beschriftet. Danach: ENDE. Nichts. Einige Bilder habe ich hier in der Fototüte. Seit fast 12 Jahren nehme ich mir vor, dass ich sie endlich ins Fotoalbum klebe! Bei Kind 2 hab ich das ganze schon direkt schleifen lassen … auch hier besteht dringender Nachholbedarf!!!!
Wir haben zwischenzeitlich zwar tolle Fotobücher erstellt mit den ein oder anderen schönen Erlebnissen, aber das ist eben nicht die „altmodische Variante“.
Diese Sache, die ich immer wieder aufschiebe … werde ich hoffentlich in diesem Jahr endlich starten und zu Ende bringen. Ich denke, dass diese Erinnerungen auch in vielen Jahren für meine Kinder einfach wichtig sind. Heutzutage ist nahezu alles nur noch digital, was mir in Sachen Fotoerinnerungen definitiv nicht gefällt!
Welche Sache schiebst Du immer auf??




