[Kooperation|Anzeige]

Meiner Meinung nach die beste Erfindung ever! Das OSMO Genius Starter Kit für Kinder von 6-10 Jahren.

Was ist OSMO??

OSMO ist ein „Lernprogramm“ für iPad und Amazon Fire Tablet, welches Technik und echtes Spiel-/Lernerlebnis kombiniert. Auf gut deutsch, es ist nicht nur digital, sondern enthält auch Spielsteine (z.B. für Tangram), Buchstaben- und Zahlenchips…!

Es gibt verschiedene Starter Kits, wir haben das Genius Starter Kit im Wert von 119€ mit 5 verschiedenen Spiel-/Lernbereichen. Die Sets können beliebig erweitert werden. Schaut gerne mal rein, ihr spart über den Link sogar 15% bei Playosmo.

5 verschiedene Lernbereiche (Rechnen, schreiben, puzzeln, zeichnen und experimentieren) bieten jede Menge Abwechslung. Bei uns kam das OSMO Starter Kit mega an!

Viele sind vielleicht gegen Medien wie Tablet & Co., aber die Kinder werden einfach in einem „digitalen Zeitalter“ groß und ein gesundes Maß ist meiner Meinung nach auch nicht ganz verkehrt. Lieber beschäftigt sich meine Tochter am iPad mit Lernspielen, anstatt zum hundertsten mal irgendwelchen Mist auf YouTube & Co. zu schauen.

Für die elterliche Kontrolle gibts zusätzlich eine „Eltern-App“. Dort findet man den Lernfortschritt, sowie die Dauer der jeweiligen Lernbereiche.

Die Spiele können alleine oder auch mit anderen gespielt werden. Im Versus-Modus können zwei Personen gegeneinander antreten.

Wir stellen euch hier nach und nach die einzelnen Bereiche vor. Heute haben wir uns mit Tangram, Numbers (rechnen) und Masterpiece (zeichnen) beschäftigt

Bei Masterpiece benötigt ihr zusätzlich ein Blatt und einen Stift und schon kann’s los gehen. Ihr könnt ein Bild direkt von OSMO wählen, ein Bild aus eurer Galerie oder ein Foto machen. Normale Fotos werden zu Zeichnungen umgewandelt, also kann praktisch ALLES nachgezeichnet werden.

Halloween mit Masterpiece 🎃🎃🎃

Masterpiece ist ideal für kleine Zeichner und es macht sogar mir als Mutti sehr viel Spaß. Und um ehrlich zu sein, braucht es schon ein bisschen Geschick bis man da so richtig rein kommt! Ich finds klasse und werd mich da sicher auch hin und wieder mal mit beschäftigen als kleine Entspannung!

Aufgenommene Fotos werden zu Zeichnungen umgewandelt und können dann nachgezeichnet werden.

Für heute genug Informationen 😉 Bei Fragen zu OSMO könnt ihr jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen, ich werde euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mich hat das Konzept absolut überzeugt und ich freue mich, weitere Lernbereiche mit euch zu teilen! ❤️

Spielerisch Lernen mit OSMO

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.