Neues Jahr – neues Glück oder besser gesagt: Neues Haus 🏡 Hier war es ruhig, kein Beitrag seit November letzten Jahres… aber hier war auch ganz schön was los. Wir hatten alle Hände voll zu tun.

Eigentlich sind wir ja ein Jahr davor schon umgezogen, aber es war absolut nicht das richtige für mich. Ich war dort einfach nie zu 100% zuhause. Ich hab mir immer eingeredet, dass es irgendwann besser wird, aber irgendwie wurde es Tag für Tag es unerträglicher für mich und ich bin in ein richtiges Loch gefallen.

Ende letzten Jahres war endlich Licht am Ende des Tunnels! Wir haben ein Haus gefunden – die Umgebung genau mein Wunsch und ich war sofort zuhause!

Der November und der Dezember waren absolut vollgepackt mit Renovierungsarbeiten. Streichen, Böden tauschen, Decken erneuern, Lackierarbeiten, Tapeten abkratzen, Dachbodenausbau… und das natürlich mitten in der Vorweihnachtszeit ohne viel Hilfe oder große Unterstützung als Eltern von zwei Kindern.

Kurzzeitig hatte ich überlegt den Tannenbaum mitten in die Baustelle zu stellen 🎄🤣 Harmonisches Plätzchen backen und schöne Weihnachtsmarktbesuche sind jedenfalls 2023 ausgefallen.

Wir haben 2 Monate alles gegeben, die Kinder haben die kompletten Wochenenden auf wenigen Quadratmetern im künftigen Kinderzimmer mit ein paar Spiel-und Bastelsachen inkl. Tablets verbracht. Hin und wieder bin ich für eine Runde „UnoUno“ oder „Mensch ärgere Dich nicht“ ins Zimmer gehuscht um zumindest ein wenig Zeit mit den beiden zu verbringen.

Eine Betreuung wäre natürlich sinnvoller gewesen, aber das hat sich leider nicht ergeben und auch so hat’s am Ende irgendwie geklappt. Ich bin jedenfalls stolz, dass die beiden dies echt toll gemeistert haben.

Ein paar Arbeiten im 1. Stock stehen noch an, denn auch hier wollen wir zeitnah die Fußböden tauschen. Nicht dringlich, aber irgendwann ist auch dies noch dran.

Im Frühling wartet noch einiges an Gartenarbeit auf uns, aber da freu ich mich schon drauf. Im letzten Garten hatte ich echt gar keinen Bock. Da hat mich gefühlt alles genervt, obwohl ich es total liebe, den Garten schön zu machen! Hier freue ich mich nun umso mehr 🏡🌴☀️

The End of 2023 – zwischen Chaos und Kartons 🎆🎇

Auf Instagram könnt ihr übrigens schauen, was wir so gemacht haben. Ich hab hier unten direkt mal ein kurzes Video verlinkt.

Neues Jahr – neues… 🍀

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert