Wir haben noch ein 18-Zoll-Bike für das große Mädchen! Viel zu klein. Schon lange. Große „Trauer“, weil man möchte das liebe Fahrrad unter keinen Umständen abgeben und schon gar kein großes Fahrrad dafür nehmen.

Nach sehr langer Überzeugungsarbeit konnten wir uns endlich auf die Suche machen. Das Kind hat natürlich eigene Vorstellungen von Farbe und Design. Ein typisches Mädchenrad mit niedlichen Körbchen oder ein cooles Mountainbike?!

Ich habe ca. eine Woche das halbe Internet nach DEM passenden Fahrrad durchgesucht. Gar nicht so einfach. 20 Zoll oder 24 Zoll? Dazwischen gibts nix. Theoretisch 24 Zoll, praktisch nicht immer machbar.

Das „billige Discounter-Fahrrad“ – ich finds ausreichend – hat meistens einen endlos hohen Rahmen, das Kind hängt bei 24 Zoll-Rädern gefühlt in der Luft. Das teure Bike aus den örtlichen Fahrradläden hat wiederum ganz andere Maße, 20 Zoll ist viiiiiel zu klein fürs große Kind und passt für die 5-jährige.

Suche beendet. Kein Fahrrad. Wir haben Herbst, im Winter fahren wir nicht. Die Wachstumsgeschwindigkeit der Kinder ist nicht zu unterschätzen. Bis zum Frühling kann da in Sachen Körpergröße noch einiges passieren.

Ein Kauf lohnt sich für uns um diese Jahreszeit nicht. Kein Jahr sind wir in den Wintermonaten nur einmal aufs Rad gestiegen. Frühestens im März/April gehts wieder los mit dem Fahrrad fahren.

Letztendlich haben wir uns nun bis zum Winter für ein Bike-Abo entschieden! Fazit: Eine optimale Lösung. Wir können das Abo jederzeit beenden und das Bike kostenfrei zurücksenden. So sind wir flexibel und können es davon abhängig machen, wie sich die Temperaturen entwickeln und wie viel oft es dann noch genutzt wird.

Das ganze gibts ab 14,99€ pro Monat, die 9,95€ Startgebühr konnten wir sparen. Falls ein Bike-Abo vielleicht auch für Dich in Frage kommt, kannst Du mit dem Code „winter-no-setup“ auch die Startgebühr sparen.

Unser Fahrrad ist zu klein! Unendliche Angebote und Ausführungen – am Ende doch (k)ein Fahrrad!

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert