Hier kommst du zu den vorherigen Beiträgen:

Reisebericht Teil 1

Reisebericht Teil 2


10 Tage auf Camping Ca’Savio

Ein kleiner Einblick in Bild und Text für alle Campingplatz-Liebhaber und alle, die sich vielleicht noch unsicher sind.

Ich kenne nämlich auch unglaublich viele Beispiele, die ein absolut falsches Bild im Hinblick auf Campingplatz-Urlaub haben – finde ich immer ziemlich schade.


So startet unser Urlaubstag

Morgens bin ich meistens fürs Frühstück verantwortlich. Man kann natürlich auch zum frühstücken gehen, möchten wir aber nicht. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß gehts morgens zum Supermarkt auf dem Campingplatz um frische Semmeln und anderes zu holen. Es gibt auch total leckere süße Stückchen. Ich liebe ja „Crema-Krapfen“ – die schmecken nirgendwo so gut, wie in Italien! An einem Urlaubstag hatte ich direkt mal 5 Stück über den Tag verteilt.

Ein entspanntes Frühstück und ein leckerer Kaffee sind mir super wichtig. Morgens besprechen wir den Tag. Was ist alles geplant? Was wollen die Kinder machen? Pool oder Strand? Muss noch was eingekauft werden?


Einkaufen am Vormittag

Am Vormittag erledigen wir – oder einer von uns – die Einkäufe (essen und trinken). Auch wenn der Supermarkt auf dem Campingplatz alles zu bieten hat, fahren wir für größere Einkäufe in den nächstgelegenen Discounter. Da kann man nämlich sehr viel Geld sparen.


Ein Tag am Pool

Die Kinder lieben es am Pool. Ich bin lieber am Strand. Pool kann ich auch daheim im Freibad haben, aber natürlich geht man auch auf die Wünsche der Kinder ein. Somit versuchen wir immer eine gute Mischung aus Pool und Strand zu finden.

Der Campingplatz hat im vorderen Bereich mehrere Pools und im ersten Drittel nochmal Pools zur Auswahl. Animation z.B. Aqua-Gym usw. findet immer im „hinteren“ Pool statt.

  • Die Schwimmbäder für Erwachsene sind 30m x 15m groß und 1,20-1,40m tief.
  • Die Schwimmbäder für Kinder sind 15m x 15m groß und 0,40-0,60m tief.

Positiv finde ich als Mama mit jüngeren Kindern, dass das Wasser bei den Rutschen nicht sehr tief ist. Durch die Auswahl mehrerer Schwimmbäder verläuft sich alles etwas und trotz komplett ausgebuchtem Campingplatz findet man ausreichend Platz im Becken!


Mittagessen oder ein kleiner Snack

Direkt bei den vorderen Pools befindet sich auch das Restaurant und eine Art Kantine. Jeden Tag ist ein anderes Gericht im Tagesangebot und auch sonst hat man eine große Auswahl zwischen Salat, Burger, Sandwich, Pizza, Pasta, Fisch uvm.

Mittags essen wir im Urlaub sehr unregelmäßig. Manchmal „snacken“ wir nur zwischendurch und anderen Tagen holen wir uns eine Kleinigkeit.

Die Kinder haben mittags meist nur Pommes gegessen. Eine Portion Pommes hat 4€ gekostet und war von der Menge sogar manchmal für 2 Kinder zu viel! Salat kann man sich z.B. selbst zusammenstellen und entscheiden, was rein soll und wie viel. Grundpreis 5,50€ (glaube ich) und je nach Inhalt ggf. noch ein Aufpreis. Alles in allem ist es nicht teurer wie in Deutschland, teilweise ist ein Restaurantbesuch sogar billiger als hier!


Ein Tag am Meer

Der Campingplatz verfügt über mehrere direkte Strandzugänge. Egal wo Dein Stellplatz ist, Du hast in unmittelbarer Nähe auch einen Ausgang zum Strand.

Die Abschnitte, an denen wir bisher waren, sind immer super schön. Ich liebe die Natur und genau deshalb gefällt mir auch der Strand dort richtig gut.

…weiter gehts in Teil 4!

Urlaub auf dem Campingplatz | Reisebericht Teil 3

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Urlaub auf dem Campingplatz | Reisebericht Teil 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert